Jedes Brautpaar ist bereits verbunden durch seine gemeinsame Vergangenheit. Die Geschichte Eures Kennenlernens, Eurer ersten Treffen, der aufkommenden Gefühle und der Achterbahnfahrt des Alltags, die Ihr Seite an Seite meistert. All Eure Erlebnisse und glücklichen, berührenden, stürmischen Momente, die vielen kleinen und großen Abenteuer, haben Euch als Liebende zu dem einzigartigen Team gemacht, das nun heiraten will.  

Welche Geschichten sollen bei Eurer Trauung erzählt werden?

Ich gestalte Eure Traurede nach Euren Wünschen oder in Abstimmung mit einer Vertrauensperson Eurer Wahl.  Gerne nehme ich Euch auch Eure Trauversprechen und das Ja-Wort ab. Immer einfühlsam, stilvoll, eloquent und mit der angemessenen Portion Humor male ich Bilder aus Sprache und finde Worte für Eure Gefühle.  Als Rednerin für Eure Freie Trauung umfassen meine Leistungen unter anderem: 

    • Kennenlerngespräch (für Euch unverbindlich und kostenlos!)
    • Mehrstündiges Vorfreude-Gespräch mit dem Brautpaar
    • Einzelgespräche mit beiden Partnern
    • Festlegen der gewünschten Themen- und Programmpunkte
    • Beratung bei der Auswahl Eures persönlichen Traurituals
    • Verfassen Eurer ganz individuellen Traurede
    • Ausarbeitung kurzer Moderationsbeiträge, sofern erforderlich
    • Bereitstellen der benötigten Tontechnik, Aufbau und Soundcheck vor Ort
    • Durchführung Eurer Trauung mit Vortrag der Traurede
    • Moderation der Zeremonie und des Ja-Worts 
    • Ausführung/Moderation Eures Traurituals (nach Wunsch)

Basishonorar 490,- Euro

zuzüglich Fahrtkosten (0,35 Euro / Kilometer) ab der Berliner Stadtgrenze.


 Ihr möchtet Eure Trauung noch individueller gestalten? 

Eine individuelle Zeremonie, die zwei Menschen miteinander verbindet, entfaltet eine besondere Wirkung auf alle Beteiligten. Euer persönliches Trauritual, stimmungsvolle Musik oder wunderschöne Aktionen- für die Gestaltung Eurer Trauung sind keine Grenzen gesetzt. Durch kreative Ideen und das harmonische Zusammenwirken aller Elemente erschaffen wir eine einzigartige Atmosphäre, die Eure Liebe in den Mittelpunkt stellt! Eure Zeremonie nach Wunsch gestalte ich ganz nach Euren persönlichen Vorstellungen und Ideen! In Berlin und Brandenburg, Hamburg, Hannover und Mecklenburg-Vorpommern bin ich regelmäßig unterwegs. Für eine schöne Trauung ist mir aber kein Weg zu weit!

Was ist Eure Geschichte? Lernt mich kennen und findet heraus,
ob ich für Eure Trauung die richtige Partnerin bin. 
Über Euren Anruf oder eine Nachricht von Euch freue ich mich sehr!