FREIE TRAUUNG ZU GEWINNEN

Foto: Luise Rausch
Foto: Luise Rausch

Da sind sie endlich, unsere Traumpaare, die alle ihre ewige Liebe mit einer Freien Trauung - und mit mir :)  - feiern wollen. Sie alle möchten sich mit einem kurzen Text vorstellen und bitten um Eure Stimme. Also wählt zahlreich und erfüllt Euren Favoriten ihren großen Wunsch!

Die Möglichkeit zum Abstimmen findet Ihr ganz unten auf dieser Seite. 

Von Herzen VIEL GLÜCK für alle Paare! 

 

1 - Rachel & Michael

"Wir sind so stark wie wir vereint sind und so schwach wie wir getrennt sind. 

 

Als wir uns vor 4 Jahren kennengelernt haben, hat uns eines besonders am jeweils anderen fasziniert, dass wir uns immer zum Lachen bringen können. Mit diesem Lächeln auf den Lippen und der Stärke des Partners und Rücken haben wir schon viele schöne Momente erleben dürfen, aber auch die ein oder andere schwierige Situation meistern müssen. Alles das hat uns nur noch fester aneinander geschweißt , sodass wir uns ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen wollen. 

 

Um unsere Familien genauso eng aneinander zu schweißen, wünschen wir uns, dass wir die Trauung gewinnen."

 


2 - Kseniya & Juri

"Wir sind Kseniya (24) und Juri (25) und bereits seit über 8 Jahren ein Paar. Nun haben wir uns entschieden, uns das Ja-Wort zu geben.

 

Den Heiratsantrag hat Juri mir ganz überraschend bei einem romantischen Dinner an unserem achten Jahrestag gemacht. Wir studieren schon seit 5 Jahren in verschiedenen Städten, doch das hat unsere Liebe zueinander nur stärker gemacht. Unsere Begeisterung für Musik und das Reisen teilen wir von Anfang an. Wir beide sind voller Vorfreude und planen unseren schönsten Tag in anderthalb Jahren im Sommer 2020 mit der Familie und Freunden zu feiern. Da wir beide orthodox sind, ist es leider schwierig eine kirchliche Trauung abhalten zu lassen. Eine freie Trauung dafür wäre für uns die Chance unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag zu machen."


3 - Ina & Dennis

"Ich denke, unsere Liebe war von Anfang an besonders. Wir sind nach ein paar Wochen Beziehung zusammengezogen. Viele fragten sich ob das so gut ist. Wir wussten von Anfang an, dass wir füreinander bestimmt sind. Einen Menschen zu finden, der jede Lücke in einem füllt, der alle Kanten abrundet, der aus dir jeden Tag durch gemeinsames Lachen die Sonne rauszaubert und der jeden Regen angenehm macht, ist nicht selbstverständlich. All das war für uns von Anfang an klar. Wir haben zuhause auf der Couch beschlossen zu heiraten. Es war alles nicht „so wie es von vielen erwartet wird“. Und genau dafür stehen wir und unsere Beziehung. Wir sind ein Überraschungspaket.  So, genug gequasselt. Egal wer es gewinnt, ich gönne es jedem und wünsche dir schon jetzt eine schöne Hochzeit mit tollen Menschen."



4 - Lisa & Cem

"Wir sind Lisa (23) und Cem (24) aus dem schönen Münster. Nächstes Jahr möchten wir endlich JA sagen und uns das Versprechen der Versprechen geben. Wir würden uns mega freuen, die freie Trauung bei der lieben Kira zu gewinnen! Und dafür brauchen wir Eure Hilfe... ein riesiges Dankeschön fürs abstimmen :)"


5 - Jennifer & Bastian

"Wir wollen gerne die Trauung gewinnen weil für unseren perfekten Tag noch ein Trauredner fehlt. Die Trauung würde an einer Skisprungschanze stattfinden 😊"


6 - Laura & Stephen

"Den Antrag gab es letztes Jahr am Strand während des Familientreffens meines Verlobten in Myrtle Beach.

Das Angebot, noch an Ort und Stelle zu heiraten musste ich leider ausschlagen, weil mir meine Familie und Freunde fehlten. Dieses Jahr im August ist es nun so weit und die Kosten wachsen uns über den Kopf. Nie hätte ich damit gerechnet das es so teuer wird. Dieses Gewinnspiel zu gewinnen würde uns sehr weiter helfen."



7 - Iris & Lars

"Wir bekommen von allen Seiten nur zu hören, 'Oh ihr seid so süß!', oft mit der Ergänzung '...deshalb hat Lars ja auch Diabetes!'

Es ist einfach nur schön, wenn nicht nur der Partner passt wie Topf zu Deckel, sondern auch die restlichen Küchenutensilien, in Form von Familie und Freundeskreis, als wäre es schon immer so gewesen und darf nie anders sein.

Es ist ein tolles Gefühl, wenn der kleine Bruder, der sich sonst aufführt wie der große, sagt: "Der passt zu dir ".

Wir sind füreinander genau der Mensch,  der einem das Gefühl gibt, wie wenn man an einem kalten Winterabend Heim kommt und es muffelig, kuschelig warm wird und man sich einfach nur willkommen und wohl fühlt!" 


8 - Maren & Patrik

"Wir sind seit dem 21.07.2014 glücklich zusammen, mein Verlobter ist für mich in meine Heimat gezogen, wo er sich Gott sei Dank auch sehr wohl fühlt.

Am 22.02.2018 wurde unser Glück perfekt und unsere wundervolle Tochter kam auf die Welt und bereichert seitdem jeden Tag unser Leben aufs Neue. Nun möchte wir den letzten Schritt wagen, um eine "richtige" Familie zu werden und unsere Liebe besiegeln zu lassen. Wir würden uns es von ganzem Herzen wünschen,  dieses Mal zu gewinnen, denn eine freie Traurede war unser großer Wunsch, nur leider finanziell für uns nicht machbar."


9 - Sara & Dariush

"Unsere Liebe macht besonders, dass wir uns nicht sofort mit Schmetterlingen im Bauch verliebt haben, sondern uns innerhalb einer Freundschaft kennenlernten und eher objektiv unsere Träume, Interessen und Charaktereigenschaften verglichen. Daraus ist eine große Liebe entstanden.

Nach eineinhalb Jahren wollte ich gern heiraten. Mein Partner wollte das da noch nicht, weil er Asylbewerber war und nicht wollte, dass ihm nachgesagt wird, nur zu heiraten, um Aufenthalt in Deutschland zu bekommen. Aber bald hat er hoffentlich seinen Pass, um den wir sehr kämpfen mussten.

Wenn wir nun die freie Trauung gewinnen würden, würde uns das sehr entlasten."



10 -Marie-Luise & Daniel

"Daniel und ich waren bereits 2005-2006 zusammen. Genau 10 Jahre später trafen wir uns wieder und verliebten uns erneut. Es dauerte nicht lange und ich wurde mit Malina schwanger . Sie kam im Dezember 2016 zur Welt. Im Juli 2017 hielt ich bereits den zweiten positiven Test in der Hand...

Im Spätsommer 2017 verbrachten wir 6 Wochen auf Mallorca mit unserer ersten Tochter und ich war schwanger. An einer einsamen Bucht und beim Vortäuschen, ein Foto von uns allen zu machen (er drückte statt auf Selbstauslöser die Kamera), bekam ich den romantischsten Hochzeitsantrag, den ich mir hätte wünschen können. Unsere Lenja kam im April 2018 zu uns. Seitdem sind wir komplett.

Im Januar diesen Jahres fand unsere standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis statt. Nun steht unserer freien Traaung im September nichts mehr im Weg . 💞"


11 -Jacqueline & Thomas

"2015 verliebt auf den ersten Blick, seit 2018 verlobt und im Mai 2020 wollen wir endlich heiraten. Seit Anfang an über beide Ohren total verliebt - die Magie und das Funkeln in den Augen hat bis heute nicht abgenommen, ganz im Gegenteil!

Nur zusammen wollen wir durch die Zukunft voller schöner Farben tanzen - ja, wir wollen eine Familie werden - auch in schweren Zeiten zueinander stehen - ja, wir wollen für immer aufeinander aufpassen!

Auf einem wunderschönen Gutshof wollen wir uns in einer freien Trauung das JA-Wort geben und dafür suchen wir noch unsere Traurednerin, die uns und unsere Hochzeitsgesellschaft in ihren Bann zieht und es zu dem schönsten Moment unseres Lebens macht! Wir würden uns unglaublich freuen, wenn ihr für uns abstimmt. Vielen lieben Dank."


...Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn das Licht angeht...

Foto: Luise Rausch
Foto: Luise Rausch

Hinweis:

Die Wahl ist vom Anbieter auf eine Stimme pro Tag begrenzt. 

Jegliche Versuche der Manipulation führen zum sofortigen Ausschluss vom Gewinnspiel. 

Es gelten die Teilnahmebedingungen.